Canyoningwochenende

Für alle die, welche vom sprudelnden Element Wasser nicht genug bekommen können! Zwei Canyoningtouren in zwei Tagen! Die Gelegenheit für euch, Canyoning im Allgäu intensiv kennenzulernen.

Wir starten am ersten Tag mit der klassischen Einsteigertour. Gut ausgerüstet mit Neoprenanzug, Gurt und Helm, kann es nach einem Safety-Talk und dem Abseiltraining auch schon losgehen. Wir folgen dem Lauf des Wassers indem wir Abseilen, Springen, Rutschen und Schwimmen. Das besondere an der Einsteigertour ist, dass frau notfalls jede Stelle umgehen kann. Gut vorbereitet darf es an Tag zwei dann schon etwas sportlicher werden: bei unserer Fortgeschrittenentour werden die Abseilstellen und Sprünge höher, die Rutschen länger – aber keine Sorge, auch hier werden wir getreu unserem Slogan „genussvoll unterwegs“ sein.

Canyoning ist cool

 Infos Canyoningwochenende Allgäu

– höchste Abseilstelle: ca. 12 Meter
– höchster Sprung: ca. 7 Meter (abhängig vom Wasserstand)
– längste Rutsche: ca. 18 Meter (abhängig vom Wasserstand)
– Pflichtpassagen? Ja!

– Zustieg: jeweils ca. 20-25 Minuten
– Dauer der Tour Tag 1: alles in allem 3 bis 4 Stunden, Tag 2: 4 bis 5 Stunden

– Ort: Oberallgäu
– Schluchten: Ostertaltobel und Starzlachklamm

– Preis: 154,- Euro
– Termin: wieder in 2018

– Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

 

Voraussetzungen

– Schwimmkenntnisse
– Kondition für einen 25-minütigen Aufstieg
– Ausdauer für eine 2 – 2,5-stündige Tour durch die Schlucht
– Teamgeist
– Lust auf Berge, Wasser und ein kleines Abenteuer

 

Unsere Leistungen

– Anleitung und Begleitung durch eine autorisierte Schluchtenführerin
– Abseiltraining, so dass du dich im Canyon eigenständig abseilen kannst
– Neoprenanzug, Gurt und Helm
– Fotos der Tour – von einer der besten Canyoningfotografinnen des Allgäus

 

Unser Qualitätsversprechen an dich!

– Wir führen in kleinen Gruppen von max. 7 Personen.
– Wir führen mit Zeit, so dass wir – getreu unserem Motto – genussvoll unterwegs sein können.

Lies mehr über unsere Qualitätskriterien, was uns an unserer Arbeit wichtig ist, worauf wir Wert legen und was uns auszeichnet.

 

Tourinfos

Alle wichtigen Infos zu unserer Einsteigertour, wie Packliste, Anfahrtsbeschreibung etc. findest du unter Tourinfos Canyoning.

 

Fragen zum Canyoningwochenende Allgäu?

Du hast noch Fragen zu unserem Canyoningwochenende? Möchtest dich anmelden? Dann lass uns bitte hier eine Nachricht zukommen – wir werden uns umgehend bei dir melden.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht (Pflichtfeld)

Rutsche Wasserfall Ostertaltobel

 

Kundenstimme Canyoningwochenende Allgäu

Der Augenblick wo dein Herz nicht aus Gewohnheit schlägt … sondern aus purer Lebensfreude

Ich durfte ein super Canyoning Wochenende mit zwei schönen Touren erleben!! Es war ein tolles Erlebnis und eine neue Erfahrung – die es wert war!
Obwohl ich großen Respekt (und echt Angst) hatte konnte mich Vera sehr gut gelaunt durch den Tobel und die Klamm bringen. Bei Ihr fühlt man sich absolut sicher. Ihre Motivation und Leidenschaft ist ansteckend. DANKE für dieses Abenteuer!

Lena – Canyoningwochenende 2016