Aufs wilde Wasser wagen – Kajakkurs Allgäu

Faszination Wildwasser – Kajakkurse für Frauen im schönen Allgäu! Unsere Kurse richten sich an Frauen, welche sich dem verspielten Element Wildwasser genussvoll nähern wollen. Ziel unserer Kurse sind das sichere und eigenständige Befahren von leichtem bis mittelschweren Wildwasser! Kursinhalte sind Wassergewöhnung, Kehrwasserfahren, Strömungslehre und Rettungstechniken in Theorie und Praxis. Die Iller im Allgäu bietet mit leichter Strömung und zahlreichen Kehrwässern optimale Bedingungen zum entspannten Üben und erfolgreichen Lernen. Wir bieten dir im Bereich Wildwasser GrundkurseFortgeschrittenkurse, sowie Privatkurse.

 

Unser größtes Ziel ist es, dir die Freude am Kajakfahren zu vermitteln

Wir alle wissen: was wir mit Freude machen fällt uns leicht und bereichert unser Leben. Dir die Freude am Kajakfahren zu vermitteln ist die Basis auf der wir unsere Kurse aufbauen. Jede Technik lässt sich entspannt lernen, jede neue Herausforderung leicht angehen, wenn wir mit Freude dabei sind. Dir das Kajakfahren spielerisch zu vermitteln ist für uns eine Herzensangelegenheit. Um mit Freude und Verspielt dabei sein zu können, braucht es einen sicheren Rahmen: das heißt für uns zum einen nach den aktuellen Sicherheitsstandards mit der entsprechenden Wildwasserausrüstung unterwegs zu sein. Gleichzeitig stehst du als Person mit deinem individuellen Können und Potential im Mittelpunkt unseres Sicherheitskonzeptes: dich individuell abzuholen und dich auf deinem aktuellen Könnensstand zu fördern und zu fordern ist der Fokus unserer Arbeit. Aufgrund dieser Basis gelingt es uns immer wieder, so manchem Wildwasser-Neuling ein Strahlen in die Augen zu zaubern.

Zufriedene Kundinnen bestätigen uns in unserem Schulungsansatz: lies hier was sie über unsere Kajakkurse sagen.

 

Wir servieren dir in unseren Kajakkursen unseren legendären Steinkaffee

Legendärer Steinkaffee - Kanuschule Allgäu

… und sind damit im Allgäu einmalig. Lass dich überraschen von der einmaligen Zubereitung eines legendären Kaffees. Die gemütliche und genussvolle Pause auf der Kiesbank mit einem kleinen Feuer gehört für uns genauso zu einem Kajakkurs wie das Paddeln auf dem Fluss. Es soll schon Wiederholungstäterinnen gegeben haben, welche ihren eigenen Kaffeebecher mit zum Kurs bringen. So sind wir auch hier einmal mehr „genussvoll unterwegs“.

 

In unserer Kanuschule lernst du von Profis

Kajaklehrerin bei der Arbeit - Kanuschule Allgäu

Wir schulen nach den neuesten Schulungs- und Sicherheitsstandards. Angeleitet und begleitet wirst du von Vera Felsing – Kajaklehrerin BV Kanu mit 20jähriger Wildwassererfahrung. Selber begeisterte Paddlerin, der es eine große Freude ist, Frauen im Wildwasserkajak anleiten und begleiten zu dürfen.

Ob Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene oder Privatkurse: im Bereich Wildwasserkajak bist du bei uns bestens aufgehoben. Wir würden uns sehr freuen, dich bei einem unserer Kajakkurse begrüßen zu dürfen.

Ausrüstungstipps, Anfahrtsbeschreibungen und weitere interessante und hilfreiche Informationen rund um deinen Kajakkurs findest du in unserem Servicebereich unter Tourinfos Kajakkurs.

 

Du hast noch Fragen zum Kajakkurs im Allgäu?

Dann lass uns hier bitte eine Nachricht zukommen – wir werden uns umgehend bei dir melden. Wir freuen uns auf dich!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht (Pflichtfeld)

Vera auf der Soca - Kanuschule Allgäu