Tourinfos

Auf den folgenden Seiten findest du alle wichtigen Infos zu deiner jeweiligen Tour: Packlisten, Anfahrtsbeschreibungen, Pegelstände … zum Nachlesen wie auch zum Downloaden. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du uns selbstverständlich jederzeit direkt kontaktieren.

Tourinfos Kajakkurs

Tourinfos Canyoning

Tourinfos Schneeschuhwandern – ab Herbst 2016

Tourinfos Iglubua – ab Herbst 2016


Wettervorhersage Sonthofen

Der Check des aktuellen Wetters gehört für uns zur täglichen Routine. Auch wir lieben Sonnenschein und warme Temperaturen und sind doch auch immer wieder bei 12 Grad und Nieselregen unterwegs. Auf die Durchführung unserer Touren und Kurse hat das Wetter bei starkem Dauerregen, Platzregen und Gewitter Einfluss. Dabei zeigt sich, dass Wetterwarnungen mittlerweile immer schneller ausgesprochen werden. Wir haben all diese Faktoren und Prognosen im Blick und beziehen sie in unsere Entscheidungen mit ein. Die Erfahrung zeigt, dass trotz immer besser werdender Wetterprognosen das Wetter vor Ort sich immer mal wieder anders verhält als gemeldet.