• Kajakkurs Garmisch-Partenkirchen

    Wildwasser Privatkurse auf der Loisach

    Let's surf
  • Privatkurse

    individuelles Coaching

    mehr erfahren
    Voruebung Eskimorolle
  • vom Profi lernen

    mit Humor und Leichtigkeit

    mehr erfahren
    Paddelschlumpf im Cappuccino

Kajakkurs Garmisch-Partenkirchen

Faszination Wildwasser – Kajakkurse im schönen Werdenfelser Land! Meine Kurse richten sich an Frauen und Männer, welche sich dem verspielten Element Wildwasser genussvoll nähern wollen.

Ziel meiner Kurse ist das sichere und eigenständige Befahren von leichtem bis mittelschweren Wildwasser! Kursinhalte sind Wassergewöhnung, Kehrwasserfahren, Strömungslehre und Rettungstechniken in Theorie und Praxis.

Die Loisach bietet mit leichter Strömung und zahlreichen Kehrwässern optimale Bedingungen zum entspannten Üben und erfolgreichen Lernen.

Ich biete dir im Bereich Wildwasser Privatkurse im Raum Garmisch-Partenkirchen an.

Wir alle wissen: was wir mit Freude machen, fällt uns leicht und bereichert unser Leben. Dir die Freude am Kajakfahren zu vermitteln ist die Basis auf der ich meine Kurse aufbaue.

Jede Technik lässt sich entspannt lernen, jede neue Herausforderung leicht angehen, wenn wir mit Freude dabei sind. Dir das Kajakfahren spielerisch zu vermitteln, ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Um mit Freude und Verspieltheit dabei sein zu können, braucht es einen sicheren Rahmen: das heißt für mich zum einen nach den aktuellen Sicherheitsstandards mit der entsprechenden Wildwasserausrüstung unterwegs zu sein. Gleichzeitig stehst du als Person mit deinem individuellen Können und Potential im Mittelpunkt meines Sicherheitskonzeptes: dich individuell abzuholen und dich auf deinem aktuellen Könnensstand zu fördern und zu fordern, ist der Fokus meiner Arbeit.

Aufgrund dieser Basis gelingt es mir immer wieder, so manchem Wildwasser-Neuling ein Strahlen in seine Augen zu zaubern.

Ich schule nach den neuesten Schulungs- und Sicherheitsstandards. Ich bin Zertifizierte Kajaklehrerin des BV Kanu und nehme selbstverständlich regelmäßig an Fortbildungen teil. Seit 2007 bin ich mit Menschen in der Natur unterwegs, sei es als Kajaklehrerin, Canyoningguidin, Skilehrerin oder Outdoorguidin.

Ich selber bin eine begeisterte Paddlerin, welche über eine 25jährige Erfahrung im Wildwasser verfügt. Mir ist es eine große Freude, Menschen im Wildwasserkajak anleiten und begleiten zu dürfen.

Ob Privatkurse oder Kajakkurse für Frauen: im Bereich Wildwasserkajak bist du bei mir bestens aufgehoben. Ich freue mich, dich bei einem meiner Kajakkurse begrüßen zu dürfen.

Bleibe informiert mit meinem Newsletter

Bitte trage dich ein

Kajakfahren in Garmisch-Partenkirchen

Text folgt!

Text folgt!

Text folgt!