Wildwasserkurse

In den Wildwasserkursen lernst du alles Notwendige für sicheres und entspanntes Paddeln auf Wildwasserflüssen. Neben der Paddeltechnik, sind Strömungslehre, Fahrtaktik und Rettungstechniken Inhalte der Kurse.

women in mountains bietet dir Grund-, Aufbau- und Fortgeschrittenenkurse im Allgäu, sowie Wildwassercamps an Soca und Salza.

So kannst du unter professioneller Anleitung in eine faszinierende Outdoor-Sportart einsteigen oder dein Können verbessern.

Das Herzstück von women in mountains sind Wildwasserkurse für Frauen. Daneben bieten wir Grundkurse, sowie Fortgeschrittenenkurse für Frauen und Männer im Allgäu an.

Kundenstimmen

Powered byCusRev
4,9
Basierend auf 68 Bewertungen
5 Sterne
100
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
1-5 of 67 reviews
  1. Subba war’s!

  2. Liebe Vera!
    Ich danke dir vielmals für die herausragenden Erlebnisse auf und an der Salza, sie haben mein Jahr sehr bereichert. Du machst deinen Job als Kajaklehrerin spitze und mit so viel Leidenschaft, es ist toll das mitzuerleben und davon zu profitieren.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

  3. Die vorherigen Bewertungen kann ich nur bestätigen. Anfang September habe ich einen 2-Tages Anfängerkurs bei Vera belegt, es war unfassbar spaßig und wir haben viel gelernt – es gab immer kleine Herausforderungen, dennoch habe ich mich nie überfordert gefühlt, genauso macht lernen Spaß. Vera und Johanna sind einfach tolle Lehrerinnen. Vielen lieben Dank euch beiden für das spaßige und lehrreiche Wochenende.

  4. Wie war das nochmal zum Einstieg: warum wollt Ihr Kajak fahren bzw was erwartet ihr Euch vom Kurs?
    Meine Antwort: na ja zum Tourenfahren ein bisschen Vorübungen und etwas mehr über Wildwasser wissen. So richtig viel weißes Wasser brauche ich nicht mehr …
    Am Ende vom Grundkurs, ich: Wann ist der nächste Aufbaukurs? Und Fortgeschrittenenkurse? Und Wildwassercamps?
    Danke Vera, Du hast mir wirklich Spaß und Zutrauen zum Wildwasserfahren gegeben. Wie heißt es so schön: ich bin „angefixt“ ;o)
    Vera vermittelt Wissen zum Wasser und den Risiken Gefahren ebenso gut wie den Spaß. Am Ende: Respekt und Genuss auf dem Wasser. Nur gut!

  5. Gleich nach dem Grundkurs Ende August konnte ich die Gelegenheit wahrnehmen und den Aufbaukurs bei Vera buchen. Was für ein Spaß und eine Freude!
    Meine ersten Kajakerfahrungen habe ich hier weiter ausbauen und in neuen Situationen, dank Wasserstand auch auf einem anderen Flussabschnitt der Iller testen und festigen können. Danke Vera für die guten Anleitungen, die super Leitung und die Vermittlung von Wildwasser-Spaß!
    Danke auch an die Ladies der Gruppe!
    Ich komme wieder ;o)

Bleibe informiert mit meinem Newsletter

Bitte trage dich ein