Grundkurs Wildwasserkajak

In unseren Grundkursen für Wildwasserkajak starten wir am ersten Tag auf einem See zur Bootsgewöhnung und dem Üben der Grundtechniken. Anschließend geht es auf den Fluss: die Iller im Allgäu bietet mit leichter Strömung und zahlreichen Kehrwässern optimale Bedingungen zum entspannten Üben und erfolgreichen Lernen. Kursinhalte sind Boots- und Wassergewöhnung, Grundtechniken wie Grundschlag, Bogenschlag und Paddelstütze, Kehrwasserfahren, sowie Strömungslehre. Ziel ist das sichere und eigenständige Befahren von Wildwasser 1 bis 2 und ein Strahlen in deinen Augen.

Freude beim Kajakfahren

 

Infos Grundkurs Wildwasserkajak

– Datum: 8. – 10. September 2017 – noch 4 freie Plätze
– Preis: 169,- Euro
– Ort: Oberallgäu, Fluss: Iller
– Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

 

Voraussetzungen

– Schwimmkenntnisse
– Freude auf und im Wasser
– Teamgeist
– Lust auf Wasser, Berge und ein kleines bisschen Abenteuer

 

Unsere Leistungen

– täglich 4 bis 5 Stunden Schulung durch eine zertifizierte Kajaklehrerin
– Steinkaffee in der Mittagspause
– Bilder des Kurses, als bleibende Erinnerung an dein tolles Erlebnis

 

Unser Qualitätsversprechen an dich!

– wir schulen mit maximal 6 Personen in der Gruppe – nach der Norm des BV Kanu

Lies mehr über unsere Qualitätskriterien, was uns an unserer Arbeit wichtig ist, worauf wir Wert legen und was uns auszeichnet.

 

Gut zu wissen

– Alle Transfers vor Ort organisieren wir gemeinsam.
– Ausrüstung (Boot mit Zubehör, Paddelkleidung) kann vor Ort geliehen werden.

 

Kursinfos

Alle wichtigen Infos zu unseren Kajakkursen im Wildwasser, wie Packliste, Anfahrtsbeschreibung etc. findest du unter Tourinfos Kajakkurs. Unsere Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten unter Unterkunft Allgäu.

 

Anmeldung Kajakkurs

Du hast noch Fragen zum Grundkurs Wildwasserkajak? Möchtest direkt buchen? Dann lass uns bitte hier eine Nachricht zukommen – wir werden uns umgehend bei dir melden.

 

Kundenstimme Grundkurs Wildwasserkajak

Hallo Vera,

herzlichen Dank für diesen gelungenen Kurs!

Ich habe Deine strahlende, mitreißende und unterstützende Art sehr genossen. Mit einer ganz besonderen Mischung hast Du für mich Lernen leicht gemacht und die Begeisterung sprudeln lassen.

Beeindruckt hat mich, mit welcher Umsicht Du uns immer alle im Blick hattest und sofort wahrnahmst wer Unterstützung brauchte. Du hast mir die sportlichen Details klar, in kleinen Schritten vermittelt und mir ein hohes Sicherheitsgefühl gegeben. Mit diesem Gefühl habe ich mich in so einige Herausforderungen gestürzt, die meine Grenzen erweitert haben.

Neben der fachlichen Anleitung des Kajakfahrens kam der Genuss nicht zu kurz: Wir ließen es uns bei Kaffee am Feuer auf der Kiesbank gut gehen und nutzten so manche Stelle für ausgelassene Wasserspiele.

Ein viel zu kurzes Wochenende! Vielen, vielen Dank dafür!

Regina, 45 Jahre – Kajakkurs „Aufs wilde Wasser wagen“ Mai 2015

Lies unter Kundenstimmen, was weitere Kundinnen über unser Angebot sagen!

Geschafft!